fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© KK

Schutzmaskenpflicht in Öffis:

Ausgangs­beschränkungen bis Ende April verlängert

Kärnten – Bei der heutigen Pressekonferenz wurden einige Lockerungen der Maßnahmen rund um den Coronavirus bekanntgegeben. Bundeskanzler Sebastian Kurz weitete jedoch auch die geltenden Ausgangsbeschränkungen und die Schutzmaskenpflicht in ganz Österreich aus.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (111 Wörter) | Änderung am 06.04.2020 - 12.56 Uhr

Die Ausgangsbeschränkungen rund um den Coronavirus werden in Österreich noch bis Ende April verlängert, gab Bundeskanzler Sebastian Kurz gerade in einer Pressekonferenz bekannt. Weiterhin dürfe man nur zur nicht aufschiebbaren Arbeit und zum Einkaufen ins Freie. Auch um andere zu unterstützen und um Sport zu treiben, ist der Aufenthalt im Freien weiterhin möglich.

Schutzmaskenpflicht in Öffis

Um möglichst schnell wieder zur Normalität zurückzukehren, sei es auch wichtig, die Schutzmaskenpflicht auszuweiten. Darum wird es zum Schutz gefährdeter Personen auch verpflichtend sein, Schutzmasken in öffentlichen Verkehrsmitteln zu tragen. Am Arbeitsort muss von Arbeitgeber und Arbeitnehmer ein Einvernehmen über das Tragen von Schutzmasken getroffen werden.

Schlagwörter: