5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 16.04.2020, 18:09

Der 54-jährige Erich Mietler ist inzwischen recht bekannt in Klagenfurt. Er arbeitet bereits seit 30 Jahren beim österreichischen Wachdienst (ÖWD). Er bekam bereits mehrere Auszeichnungen für seine Dienste. Bis jetzt soll er schon 28 Täter auf frischer Tat ertappt haben und das in- und außerhalb seiner Dienstzeit. ,,Es ist als hätte ich ein Gespür für sowas, ich weiß auch nicht wie das möglich ist”, meint er bescheiden.

Mehrere aufgebrochene Zeitungsständer lagen im Müll

So muss es auch gestern, am 15. April, gewesen sein. Der langjährige ÖWD Mitarbeiter war privat in Klagenfurt unterwegs, als ihm eine Mülltonne bei einem Wohnblock ins Auge fiel. Bei näherer Betrachtung stellte er fest, dass sich in der Mülltonne mehrere aufgebrochene Zeitungsständer samt Geldkasse befanden.

ANZEIGE

Der Security Mitarbeiter fand mehrere Zeitungsständer samt Geldkasse. - © KK

Der mutmaßliche Täter hinterließ sein Bild

,,Ich durchsuchte das weggeworfene Diebesgut und fand ein Foto. Das dürfte wohl der mutmaßliche Täter sein. Er hat wohl seinen Hausmüll samt Beute weggeworfen und vergessen, dass ein Bild von ihm dabei war”, schildert der 54-Jährige. Er habe den Vorfall bei der Polizei gemeldet und die Ermittlungen laufen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.04.2020, 18:09
Artikel-UPDATE am 16.04.2020, 20:05
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN