5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 17.04.2020, 12:22

Aufgrund der aktuellen Situation wurden bisher Personen, die als ,,nicht akut” eingestuft wurden, nicht behandelt. Gesundheitsministerin LHStv.in Beate Prettner wies heute die Kliniken Kärntens an, die Sachlagen neu zu bewerten, da aus ,,nicht akuten” Fällen nun teilweise schon ,,akute” Fälle geworden sein sollen. Es muss eine Prioritätenliste erstellt werden und alle Sicherheitsmaßnahmen müssen eingehalten werden. Das Besuchsverbot besteht weiterhin.

Die Lage ist stabil

Derzeit soll die Lage in Kärnten stabil sein. Es wurden nur 10% der getroffenen Vorbereitungen wirklich genutzt. Die Höchstzahl an Personen auf der Intensivstation war 13. Am heutigen Tage befinden sich noch 9 Personen in intensiver Behandlung. Der stationäre Betrieb soll wieder langsam erweitert werden. ,,Die Krankenanstalten sind gut aufgestellt. Nun wollen wir schrittweise wieder zur Normalität zurück”, Prettner.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.04.2020, 12:22
Artikel-UPDATE am 17.04.2020, 13:37
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN