5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 18.04.2020, 14:28

Die Australian Shepherd Hündin Mina, ein treues Mitglied der Rettungshundestaffel des Samariterbundes Kärnten, trauert derzeit um ihren Spielgefährten Benji. Zu sehen ist das auf einem berührenden Foto, das am heutigen Samstag, dem 18. April, auf Facebook geteilt wurde.

“Mina weicht Benji nicht von der Seite”

Franz Blatnik, Staffelkommandant der Rettungshundestaffel, erzählt im Gespräch mit 5-Minuten: “Mina gehört einem Mitglied der Rettungshundestaffel. Ihr Spielgefährte Benji (Anmerkung: ebenfalls Australian Shepherd) ist erst vor kurzem verstorben.” Benji war ebenfalls im Einsatz bei der Rettungshundestaffel und war am 14. April, laut Blatnik, friedlich eingeschlafen und in hohem Alter verstorben. Seitdem würde ihm Hündin Mina nicht von der Seite weichen, wie auch am auf Facebook geteilten Bild zu sehen ist.

ANZEIGE

Der Australian Shepherd Rüde Benji ist am 14. April friedlich verstorben. - © Rettungsstaffel Samariterbund Kärnten

“Auch Hunde müssen trauern”

“Es ist auch für die Hunde extrem wichtig, in so einer Situation Abschied nehmen zu können und zu trauern, so Blatnik. Mina würde derzeit nicht verstehen, warum Benji nichtmehr mit ihr spielt. Auch Brotstücke hole die Hündin regelmäßig vom Hühnerstall und möchte sie bei Benji vergraben. Das Foto ist ein berührender Beweis, dass auch Tiere ihren Geliebten nachtrauern können.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.04.2020, 14:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN