5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 30.04.2020, 19:28

Wohl jede Villacherin und jeder Villacher kann sich noch an den 10. Oktober 2019 erinnern. Den Tag, an dem es einen Großbrand in der Reifenhalle Lamprecht gab. Nur wenige Wochen zuvor am 19. September gab es einen Brand bei einem Villacher Möbelhaus. Der Tatverdächtige für beide Brände war bald gefasst: Ende Oktober wurde ein 18-Jähriger festgenommen. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Verhandlung startet am Montag

Allein beim zweiten Brandgeschehen soll durch das Entzünden von Reifenteilen ein Schaden von mehr als eine Million Euro entstanden sein. Nun muss sich der 18-Jährige vor dem Landesgericht Klagenfurt wegen Brandstiftung verantworten.  Die Verhandlung findet am Montag, dem 4. Mai 2020, statt. Zum Richter wurde Hofrat Dr. Michael Schofnegger bestimmt.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.04.2020, 19:28
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN