5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 04.05.2020, 10:48

Die Caritas Kärnten bildet in ihren Schulen, die sich an Jugendliche ab der 9. Schulstufe und an Erwachsene richtet, die Fachkräfte von morgen aus. Diese können in den Bereichen Altenarbeit, Pflege und Behindertenarbeit sowie Sozialberufe mit krisenfesten Arbeitsplätzen mit Zukunft rechnen.

Krisenfeste Arbeitsplätze

„Was uns die Demographie schon lange angekündigt hat, nämlich eine rasante Steigerung der Zahl an alten und hochbetagten Menschen in unserem Land, hat in Corona-Zeiten noch mehr an Aktualität bekommen. Denn wir haben in anderen Ländern gesehen, was es bedeutet, wenn es zu wenig Pflegebetten gibt und wenn Pflegekräfte fehlen“, so Wilfried Hude als Bereichsleiter für Schulbildung bei der Caritas Kärnten. Hude ist überzeugt, dass das Ausbildungsangebot der Caritas-Schulen nachhaltig ist und hilft, den Bedarf an qualifizierten Pflege- und Betreuungskräften im Land abzudecken.

Vielfältiges Bildungsangebot

Mit dem neuen Schuljahr starten im September wieder die Caritas-Schulen, also für Schülerinnen und Schüler ab der 9. Schulstufe in Klagenfurt und für Erwachsene, die sich auch berufsbegleitend am Abend in Klagenfurt, Villach, Lendorf bei Spittal (Litzlhof), Hermagor, Althofen und St. Andrä im Lavanttal in einem Sozial-, Gesundheits- oder Pflegeberuf ausbilden lassen möchten. Anmeldungen für das neue Schuljahr sind jetzt noch möglich.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 04.05.2020, 10:48
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN