5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 06.05.2020, 08:03

Gestern Nacht war ein 28-jähriger Arbeiter aus Arnoldstein in einem Arnoldsteiner Produktionsbetrieb mit Wartungsarbeiten im Kesselbereich beschäftigt. Dabei versuchte er mit Wasserdampf eine verlegte Leitung zu reinigen. Beim Öffnen eines Ventils entwich – wegen des hohen Restdruckes – eine heiße und säurehaltige Flüssigkeit.

59-Jähriger schwer verletzt

Im selben Augenblick kam ein 59-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Hermagor aus einem Seitengang in den Gefahrenbereich und wurde von der heißen Flüssigkeit im rechten Gesichtsbereich getroffen und schwer verletzt. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der schwerverletzte Arbeiter vom Rettungshubschrauber „RK 1“ in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 06.05.2020, 08:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN