5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 09.05.2020, 12:01

Auch dieses Wochenende haben sich wieder zahlreiche Tunig-Fans versammelt. Der gestrige Lokalaugenschein beim Camping Arneitz in Faak am See zeigte, dass auch ausländische Fahrer den Weg nach Österreich gefunden haben. Nun werden die beliebten GTI-Hotspots auf Anordnung der Bezirkshauptmannschaft gesperrt. Auch Bezirkshauptmann Bernd Riepan bestätigte auf Anfrage von 5 Minuten die Räumung. Diese wird von der Exekutive durchgeführt.

Polizei vor Ort, GTI-ler sind abgezogen

Um 11 Uhr wurde der Parkplatz bei Camping Arneitz geräumt. Gegenüber 5 Minuten bestätigte Hans Pressinger: “Das Vortreffen wird als Veranstaltung gewertet. Daher wird der Parkplatz geschlossen.” Natürlich versteht Pressinger, dass die GTI-Fahrer über die Sperre verärgert sind. Im Gespräch mit 5 Minuten weist er jedoch darauf hin, dass die Behörde nur das Beste für die Bevölkerung will. Wie 5 Minuten Reporter berichten, sind kaum mehr GTI-ler am Parkplatz zu sehen. Zuvor sollen sich zwischen 50 und 100 Tuning-Fans am Parkplatz befunden haben.

Zu viele Leute am Gelände

Wie Christian Poglitsch, Bürgermeister der Gemeinde Finkenstein, im Gespräch mit 5 Minuten erklärt wurden Camping Arneitz, das Bauernmarkt-Gelände und alle weiteren GTI-Hotspots gesperrt. “Dies geschah in Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Villach und dem Grundstückseigentümer, da es gegen die Covid-Lockerungsverordnung verstößt” so Poglitsch. Es seien zu viele Leute bei den Hotspots gewesen.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 09.05.2020, 12:01
Artikel-UPDATE am 09.05.2020, 12:24
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN