5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 11.05.2020, 15:45

Der 27-jährige Mann aus Hermagor wurde von der Facebook-Bekanntschaft dazu verleitet, Kontodaten, etwa die Verfügernummer und das Passwort, zu übermitteln. Daraufhin erfolgten mehrere, nicht autorisierte Überweisungen und Abbuchungen. Diese Transaktionen konnten von der Bank rückgängig gemacht werden und es entstand kein Schaden.

Weiterer Betrugsversuch

Am 29. April erhielt der Mann per Post zwei Pakete mit je einem iPhone im Wert von ca. 1.000 Euro. Der 27-Jährige wurde aufgefordert, die zwei Pakete an eine italienische Adresse zu senden. Er kam der Aufforderung nicht nach und erstattete Anzeige. Nach umfassenden Erhebungen konnte als Täterin eine 23-jährige Frau aus Spittal an der Drau ausgeforscht werden. Sie wird angezeigt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 11.05.2020, 15:45
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN