5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 18.05.2020, 12:23

Die Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee führt ab dem heutigen Montag, dem 18. Mai, eine Unterstützungsaktion mit dem Ziel durch, wirtschaftliche Nachteile, welche durch die COVID‐19 Pandemie bei privaten Personen und Familien entstanden sind, teilweise finanziell auszugleichen. Bei der Abwicklung wird Klagenfurt von der Wirtschaftskammer Kärnten (WKK) unterstützt.

Link seit heute online

Einen Link, bei dem ihr eure Rechnungen einreichen könnt und die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Bei Rechnungen bis zu einer Summe von 200 Euro werden 20 Prozent direkt auf das Konto des Kunden rückerstattet. Wer über keinen Internetzugang verfügt, kann auch im Bürgerservice Rechnungen einreichen.

Wo gilt die Aktion nicht?

Ausgenommen von der Aktion sind Tankstellen und Tankstellenshops, Lebensmittelketten und großflächiger Lebensmittelhandel, Baumärkte und Gartencenter, Hotellerie und Gastronomie, Möbel und Einrichtungshäuser, Spielcasinos und Wettbüros, jugendgefährdende Einrichtungen, Gutscheinkäufe und B2B-Rechtsgeschäfte, Glücksspiel und Tabak, Laufhäuser und ähnliche Etablissements. Auf der Website der Stadt Klagenfurt ist zu lesen: “Wir freuen uns, wenn Sie weiter in Ihrer Stadt einkaufen und so unsere lokalen Geschäfte unterstützen.”

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.05.2020, 12:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN