5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 29.05.2020, 15:01

In Bodensdorf kam es heute, am 29. Mai zu einer rührenden Rettungsaktion. Zehn Kameraden der FF Bodensdorf befreiten zwei junge Schwäne aus einem Zaun. Die netzartige Abgrenzung soll eigentlich dafür Sorgen die Schwäne vom Liegebereich des Strandbades fernzuhalten. Dort verfingen sich die jungen Tiere jedoch und konnten sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.

Eltern beschützten ihre Jungen

,,Die Eltern der Schwäne waren ziemlich aggressiv”, erzählt der Einsatzleiter der FF Bodensdorf Andreas Augustin. ,,Wir mussten sie mit einer Decke ruhigstellen, damit wir die Jungtiere retten konnten”, erzählt er weiter. ,,Wir freuen uns, dass wir den Schwänen helfen konnten und sie nach der Aktion wieder gesund und munter in die Freiheit entlassen konnten”, meint er abschließend.

ANZEIGE

Mit einem Fahrzeug und zehn Mann rückte die FF Bodensdorf an. - © FF Bodensdorf

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 29.05.2020, 15:01
Artikel-UPDATE am 29.05.2020, 15:52
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN