5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 04.06.2020, 14:17

„Um den Gästen einen sicheren Gesundheitsaufenthalt zu ermöglichen, wurden die bereits hohen etablierten Hygiene- und Sicherheitsstandards weiter intensiviert. Für Gesundheitseinrichtungen wie den Josefinenhof gelten neben den Richtlinien für den Tourismus zusätzlich noch die Empfehlungen und Vorgaben der Sozialversicherungen“, informiert die Geschäftsführerin Nadja Schragl.

Mitarbeiter sind getestet worden

Schragl erläutert: “Sämtliche Therapiemaßnahmen, die Benutzung des hoteleigenen Thermalhallenbades und des Fitnessbereichs sind unter Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen möglich. Den Gästen wird ein Wohlfühlaufenthalt mit Sicherheit, analog der Vorgaben geboten.“ Neben allen anreisenden Gästen sind auch alle Mitarbeiter mit Gästekontakt im gesamten ThermenResorts auf Kosten des Betriebes getestet worden. Die Testung erfolgt mittels PCR-Test.

Eigenes Testgerät angeschafft

Die Auswertung wird in Zusammenarbeit mit einem zertifizierten Labor durchgeführt. Das ThermenResort Warmbad Villach hat dafür ein eigenes Testgerät angeschafft. Bisher wurden bereits über 700 Tests durchgeführt und das Ergebnis liegt im Regelfall innerhalb von wenigen Stunden vor. Alle Testergebnisse waren negativ.

ANZEIGE

Im Bild: Geschäftsführerin Nadja Schragl - © ThermenResort Warmbad Villach

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 04.06.2020, 14:17
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN