5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 06.06.2020, 08:03

Gestern Abend, 5. Juni, wurde die Autobahnpolizei Klagenfurt darüber informiert, dass auf der A2 von Minimundus/Klagenfurt kommend Richtung Italien eine Entenmutter mit sieben Küken unterwegs sei. Der Streckendienst der ASFINAG wurde umgehend verständigt. Bei der Zufahrt konnte zunächst keine Entenfamilie entlang der stark befahrenen Autobahn ausfindig gemacht werden. Wenig später tauchte die Entenfamilie jedoch unmittelbar neben der A2 in Richtung Italien am Pannenstreifen auf und konnte von zwei anhaltenden, engagierten Tierrettern zunächst in Sicherheit gebracht werden.

45 Minuten nach Kücken gesucht

Kurz nach 19 Uhr gelang es dann dem Streckendienst der ABM Klagenfurt, die Entenmutter und sechs von sieben Küken zu bergen. Das siebte Küken konnte nach rund 45 Minuten intensivster Suche aller vor Ort engagierten Beteiligten auch gesund gefunden werden. Die Entenfamilie wurde schließlich wohl auf in den Wörthersee entlassen. Die Autobahn wurde im Bereich des Einsatzortes durch die Autobahnpolizei und der ABM Klagenfurt abgesichert.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 06.06.2020, 08:03
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN