5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 07.06.2020, 11:40

Ein Doppelmord hielt am Samstag, dem 6. Juni 2020, ganz Kärnten in Atem. 5 Minuten hat berichtet. In den Morgenstunden wurde eine 62-jährige Frau in Wernberg erschlagen. Kurz danach, gegen 8.30 Uhr, wurde in Drobollach eine weitere Frau in unmittelbarer Nähe mit einer Pistole erschossen. Der mutmaßliche Mörder flüchtete in einem weißen Auto.

Flucht mit PKW

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Auch der Polizeihubschrauber war im Einsatz. Relativ schnell war klar, dass der Täter von Drobollach in Richtung Italien flüchtete. Italienische Beamte sollen das gesuchte Fahrzeug dort auf einem Parkplatz entdeckt haben. Der mutmaßliche Täter soll sich anschließend selbst erschossen haben. Dazu gibt es noch keine offizielle Bestätigung der Polizei.

Obduktionsbericht liegt vor

Noch in den Abendstunden des 6. Juni 2020 wurden die Leichen der beiden getöteten Frauen durch die Gerichtsmedizin Graz obduziert.  Als vorläufiges Untersuchungsergebnis wurde festgestellt, dass die 62-jährige Frau in Wernberg durch einen Schlag gegen den Kopf mit einem scharfen Gegenstand getötet wurde. Eine Tatwaffe konnte bisher nicht aufgefunden werden. Die 56-jährige in Drobollach getötete Frau verstarb durch einen Schuss in den Kopf, abgefeuert aus einer Pistole aus unmittelbarer Nähe. Aktuell werden noch immer Spurensicherungsarbeiten durchgeführt und sind weitere Ermittlungen und Befragungen insbesondere auch zur Feststellung des Tatmotivs bevorstehend. Für heute ist daher mit keinen neuen Erkenntnissen mehr zu rechnen. Ein weiteres Update ist für den 8. Juni 2020 zu erwarten.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.06.2020, 11:40
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN