5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 16.06.2020, 07:56

Am Pfingstsonntag, dem 31. Mai 2020, war Anrainern im Bereich der Waldsiedlungsstraße ein Bienenschwarm aufgefallen. Die Kameraden der FF Arnoldstein rückten aus, um gemeinsam mit einem ortsansässigen Imker den Schwarm einzufangen und in den Bienenstock des Imkers zu bringen.

Kurz darauf wurden zwei weitere Bienenschwärme entdeckt

Ein weiterer Schwarm wurde am Sonntag, dem 7. Juni 2020, in der Marktstraße gesichtet. Diesmal musste die Arbeit unter Verwendung der Drehleiter durchgeführt werden. Und auch Donnerstag, dem 11. Juni, gab es gleich zwei Sichtungen von Bienenschwärmen: Einmal im Stubnerweg in der Ortschaft Gailitz und einmal im Ortsteil Jeserz. „Mit dem Imker konnte jedoch beidmalig eine hervorragende Arbeit vollbracht werden“, berichtet Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Michael Miggitsch.

ANZEIGE

Auch die Drehleiter kam für die Brummer zum Einsatz. - © FF Arnoldstein

Katze von Fichte geborgen

Am Samstag, dem 13. Juni rückte die Feuerwehr Arnoldstein zu einer Tierbergung in die Schütt aus. Mit der Drehleiter konnte eine entlaufene Katze von einer 20 Meter hohen Fichte geborgen werden. Zwischendurch galt es am Sonntag, dem 14. Juni eine Rauchentwicklung im Freien abzuarbeiten, wobei es sich zum Glück um eine offene Feuerstelle einer Privatperson im Bereich eines Teiches handelte.

ANZEIGE

Die kleine Katze hatte sich auf einer 20 Meter hohen Fichte versteckt. - © FF Arnoldstein

Bienenschwarm am Sportplatz der Volksschule

Schlussendlich sichteten Anrainer am Montag, dem 15. Juni im Bereich des Sportplatzes der Volksschule Arnoldstein einen weiteren Bienenschwarm, welcher umgehend durch die Kameraden der FF Arnoldstein gemeinsam mit einem Imker eingefangen und umgesiedelt wurde.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 16.06.2020, 07:56
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN