5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 17.06.2020, 16:16

Ein 50-jähriger Mann aus Graz Umgebung versuchte heute, 17. Juni, den Schlossberg-Klettersteig in Griffen zu durchsteigen. Vor lauter Erschöpfung, versuchte er im Bereich einer überhängenden Schlüsselstelle (Schwierigkeit E), zu seinem Klettersteigset zusätzlich eine kurze Bandschlinge einzuhängen, um sich ausruhen zu können. Dabei verließ ihn jedoch die Kraft und er stürzte in das Klettersteigset.

Mann konnte sich nicht mehr selbst hochziehen

Durch den Sturz wurde der Mann nicht verletzt,  jedoch konnte er sich aus eigener Kraft nicht mehr hochziehen und setzte via Mobiltelefon einen Notruf ab. Der 50-Jährige wurde durch vier Mann der alarmierten Bergrettung Bad Eisenkappel und einen Alpinpolizisten aus der Wand abgeseilt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.06.2020, 16:16
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN