5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 18.06.2020, 10:37

Es ist sogar möglich, sich ein Ticket bequem von zu Hause aus zu reservieren. Das bedeutet, man bucht daheim online einen Termin – und spart sich vor Ort Wartezeiten. Auf diese Art und Weise verbringt man auch wenig Zeit in einem geschlossenen Gebäude, was in Zeiten der Corona-Pandemie eine relevante Form der Gesundheitsvorsorge darstellt.

Ausweitung auf andere Magistratsbereiche angedacht

Am Automaten selbst ist taktile Normschrift angebracht, die sehbehinderten Menschen die Nutzung des Automaten ermöglicht. Derzeit ist die Ticketlösung per Automat für die Beantragung von Reisepass oder Personalausweis möglich, eine Ausweitung auf andere Magistratsbereiche ist angedacht.

Kleiner Tipp:

Die Stoßzeiten am Montag und am Freitagvormittag vermeiden. 😉

Eine von vielen Maßnahmen

Das Ticketservice ist eine von vielen Maßnahmen, um das Bürgerservice weiter auszubauen. Unter anderem erfolgt eine Umgestaltung des Rathaus-Foyers und die Errichtung eines Durchganges zum Standesamtes. „Wir fassen die für Bürgerinnen und Bürger wichtigsten Anlaufstellen übersichtlich zusammen“, erklärt Bürgermeister Günther Albel. „Das erleichtert die Orientierung im Rathaus und erspart lange Laufwege. Gleichzeitig nehmen wir mit dem Ausbau des Rathaus-Foyers auf jene Personen Rücksicht, die eine persönliche Beratung durch unsere bestens geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bevorzugen.“

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 18.06.2020, 10:37
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN