5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 23.06.2020, 17:47

Am Beginn von Tomacs Besuch stand ein Treffen mit dem Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser, zu welchem auch die Kärntner Landespolizeidirektorin Michaela Kohlweiß eingeladen war. Anschließend traf der Generalsekretär im Beisein von Kohlweiß und ihren beiden Stellvertretern, Generalmajor Wolfgang Rauchegger und Markus Plazer, auf weitere Spitzenführungskräfte der Kärntner Polizei.

Generalsekretär machte sich ein Bild vor Ort

Tomac betonte bei den Gesprächen, dass er nicht nur wegen des persönlichen Kennenlernens wegen nach Kärnten gekommen sei. „Es ist mir sehr wichtig, mir jeweils vor Ort ein unmittelbares Bild der lokalen Gegebenheiten zu machen, Probleme des Arbeitsalltags anzusprechen und gemeinsam Lösungsansätze zu diskutieren“, so der Generalsekretär.

Persönliche Worte mit den Kollegen

Nach seinem Aufenthalt in der Landespolizeidirektion besuchte der Generalsekretär die Polizeiinspektion Klagenfurt‐Fremdenpolizei. Inhalt der Gespräche mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern waren vorwiegend die speziellen Aufgabenstellungen und Herausforderungen, welche eine fremdenpolizeiliche Fachinspektion mit sich bringt. Letztlich fand der Generalsekretär noch die Zeit für ein paar persönliche Worte mit den Kolleginnen und Kollegen.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 23.06.2020, 17:47
Artikel-UPDATE am 23.06.2020, 19:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN