5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 24.06.2020, 08:52

Am 27. Juni 2020 wird’s bunt in Klagenfurt! Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transgender und queere Personen setzten ein Zeichen und demonstrieren gemeinsam für Akzeptanz, Respekt und gleiche Rechte in Österreich, Europa und auf der ganzen Welt. In diesem Jahr allerdings in Form einer Fahrraddemonstration, „um die Mindestabstandsregel zwischen den Teilnehmenden einhalten zu können“ erklärt Hannah Tomasi, Obfrau des Vereins queer*Klagenfurt, welcher für die Veranstaltung verantwortlich zeichnet.

Ab 15 Uhr

Die Demonstration beginnt um 15 Uhr am Neuen Platz. Dann zieht die Parade über den Heiligengeistplatz auf den Ring und endet gegen 18 Uhr wieder am Neuen Platz. Die Veranstalter laden alle Kärntnerinnen und Kärntner ein, an der Regenbogenparade teilzunehmen und gemeinsam gegen Homophobie, Transphobie, Sexismus und Rassismus aufzutreten.

Regenbogenfahnen gehisst

Bekenntnisse zur Vielfalt und Unterstützung kommen von der Alpen-Adria-Universität, dem Stadttheater und der Stadt Klagenfurt, die vor ihren Gebäuden Regenbogenfahnen gehisst haben.

ANZEIGE

Gemeinsam gegen Homophobie, Transphobie, Sexismus und Rassismus - © Amin Niak

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 24.06.2020, 08:52
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN