5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 26.06.2020, 11:26

„Wir haben es geschafft, Kindern auch heuer die Möglichkeit der Bewegung zu geben und die Vielzahl an Sportarten auszuprobieren“, freut sich der zuständige Referent, Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler.
Kinder bis 16 Jahre können heuer an 71 Kursen bei rund 240 Terminen teilnehmen. Maximal 8 Kinder sind pro Gruppe erlaubt.

Neue Sportarten

„Es werden heuer mehrere, dafür kleinere Gruppen angeboten, somit ist sichergestellt, dass wir die Maßnahmen einhalten können“, erklärt Mario Polak, Leiter des Klagenfurter Sportamtes. Verschiedenste Sportarten sind vertreten, auch Neues wie Aquathlon oder BMX wird angeboten. Das Sportschnupperprogramm ist ein tolles Bewegungsangebot für die ganze Familie – zum Beispiel beim Eltern-Kind-Turnen. „Turnen ist die Grundlage für jede sportliche Aktivität, bei uns können die Kinder von klein auf die Liebe zum Sport entdecken“, weiß Manuela Huss vom Verein SuperKids. Ursula Binder von der Sektion Orientierungslauf der Sportunion freut sich ebenfalls auf die heurige Saison: „Wir sind in der Natur unterwegs, laufen über Stock und Stein und haben durch das Sportschnuppern die Möglichkeit, unseren Sport bekannter zu machen.“

Abschlussparty

Am Ende gab es bisher immer die beliebte Abschlussparty mit großer Verlosung – „die fällt heuer leider aus, die Sammelpässe können aber eingeschickt werden und die Verlosung findet trotzdem statt“, informiert Pfeiler abschließend. Die Gewinner werden verständigt. Anmeldungen zum kostenlosen Sommersportschnupper-Programm sind online auf www.sportschnuppern-klagenfurt.at ab Montag, 29. Juni, möglich.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 26.06.2020, 11:26
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN