5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 27.06.2020, 10:32

„Die erfolgreiche S-Bahn-Kärnten ist auch heuer wieder DER Mobilitätspartner für den Carinthischen Sommer“, freut sich Regionalmanager Reinhard Wallner über die verlängerte Kooperation. „Wir starten heuer in die dritte Saison und bringen Volkskultur in zeitgenössischem Gewand wieder in unsere Züge. Frei nach dem Motto S-Bahn und Musik verbinden, werden wir auch heuer wieder für Aufsehen sorgen.“

,,Volksmusik zu den Menschen bringen”

„CS unterwegs ist das mobile Festivalformat des Carinthischen Sommers und bereist seit 2016 Kärnten und den Alpen-Adria-Raum. Wir sind stolz und freuen uns sehr, gemeinsam mit den ÖBB modern arrangierte Volksmusik zu den Menschen in die Region zu bringen”, meint Holger Beck. Der Intendant des renommierten Kärntner Festivals, ist froh, auch in diesem Jahr Musikdarbietungen mit umweltfreundlicher Fortbewegung bei freiem Eintritt ermöglichen zu können.

Geboten wird, vom slowenischen Komponisten Tomaž Svete neu arrangierte Musik aus Kärnten und dem Alpen-Adria-Raum (Slowenien, Friaul) mit “neuem Anstrich”: vom Kärntnerlied in beiden Landessprachen bis zur Kirchtagsmusik mit allen kulturellen Facetten, die diese Region zu bieten hat und die sie so einzigartig machen.

Klakradl in ganz Kärnten unterwegs

Als musikalischen Botschafter des Carinthischen Sommers und der ÖBB ist das Ensemble Klakradl an den drei Samstagen, 11. Juli, 18. Juli 2020 und 8. August 2020 unterwegs zu Galerien, Wochenmärkten sowie Bahnhöfen. Am 11.Juli um 10 Uhr schicken Reinhard Wallner und Holger Bleck die Künstler am Hauptbahnhof Villach nach einer Begrüßung auf die Reise, die unmittelbar zur Alban-Berg-Villa führt. Der Eintritt ist frei.

 

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.06.2020, 10:32
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN