fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Dieter Kulmer Photography

Wetterausblick:

Sommer, Sonne, Sonnen­schein: Heute sind bis zu 31 Grad möglich!

Kärnten – Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) prognostiziert, scheint in der ersten Tageshälfte noch in ganz Kärnten die Sonne. Erst um die Mittagszeit zeigen sich einige harmlose Wolken. In den meisten Regionen sollte es aber trocken bleiben.

 1 Minuten Lesezeit (135 Wörter) | Änderung am 28.06.2020 - 09.00 Uhr

Am heutigen 28. Juni 2020 zeigt sich der Sommer von seiner schönsten Seite! Das sehr sonnige und warme Wetter setzt sich fort. Erst um die Mittagszeit zeigen sich einige harmlose Wolken. Im Laufe des Nachmittags bilden sich dann größere Quellwolken. Nachfolgend sind vor allem über den Bergen  teils kräftige Wärmegewitter einzuplanen. In den meisten Regionen sollte es aber trocken bleiben. Die Tageshöchstwerte liegen bei 26 bis 31 Grad.

Wochenstart bringt teils kräftige Gewitter

Auch der Montag startet vor allem in Unterkärnten noch mit längeren sonnigen Phasen. Im Tagesverlauf ist aber verbreitet mit Regenschauern und teils kräftigen Gewittern zu rechnen. Die stärksten Gewitterentwicklungen gibt es voraussichtlich in den südöstlichen Bereichen. Mit Eintreffen der Störung frischt auch der Wind teils lebhaft auf. Die Temperaturen liegen zwischen 21 und 28 Grad.

Schlagwörter: