5 Minuten - ANZEIGE Wirtschaft
Veröffentlicht am 10.07.2020, 19:12

Auch in Kärnten sieht man sie immer mehr auf den Straßen und an den “Steckdosen” am Straßenrand: Die Elektroautos. „Wir sind seit 9 Jahren mit der Elektromobilität verbunden“, erzählt Martin Sintschnig, Inhaber des Unternehmens Autohaus Sintschnig. „Elektroautos sind heute vollwertige Alltagsautos, die, neben reichlich Komfort, auch einen besonders hohen Fahrspaß bieten“, weiß Sintschnig. “Immer mehr Menschen vertrauen dieser Technik – die Nachfrage steigt sowohl bei unseren privaten als auch gewerblichen Kunden.” Um die E-Mobilität weiter zu fördern, hat sich der Bund für den Ausbau der E-Mobilitätsoffensive entschieden. Wir klären auf, was du bei der Förderung beachten musst, und vor allem, was du dir dabei ersparst!

NISSAN oder KIA – das Autohaus Sintschnig hat ein breites Angebot an E-Autos.

NISSAN oder KIA – das Autohaus Sintschnig hat ein breites Angebot an E-Autos. - © 5min

E-Auto fahren und Geld sparen

In den Jahren 2019 und 2020 wird die Anschaffung von Elektroautos für den privaten Einsatz ab dem 1. Juli 2020 mit erhöhten Fördersätzen unterstützt. Der Kauf eines Elektro-PKW mit reinem Elektroantrieb oder eines Brennstoffzellenfahrzeuges wird mit 5.000 Euro gefördert. Plug-in-Hybride und Range Extender mit vollelektrischer Reichweite von mindestens 50 Kilometern erhalten eine Förderung in Höhe von 2.500 Euro. Detaillierte Informationen findest du auf den Seiten der Umweltförderung. „Zusätzlich erspart man sich mit einem reinen E-Auto auch die NOVA und die motorbezogene Versicherungssteuer und für die Privatnutzung entfällt der Sachbezug. Außerdem sind reine E-Fahrzeuge vorsteuerabzugsfähig, wenn man sie als Firmenfahrzeuge anschafft“, weiß der Sintschnig.

Bei Sintschnig doppelt sparen

Autohaus Sintschnig bietet dir zusätzlich zu den 5.000 Euro E-Mobilitätsbonus bis zu 6.000 Euro Sintschnig-Bonus auf lagernde Neufahrzeuge. Damit fährst du doppelt günstig! “Abhängig von den Modellen, wäre das eine Gesamtersparnis von 11.000 Euro”, so Sintschnig. Bei Autohaus Sintschnig in Villach und Klagenfurt hast du eine große Auswahl an verschiedenen Elektroautos. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. “Elektroautos überzeugen durch ihre ruhige und gelassene Art zu fahren. Es ist mehr ein Gleiten”, schwärmt der Autoexperte. Zusätzlich kannst du in der Stadt von einer Parkgebührenbefreiung profitieren. Bei kurzen Strecken genügt es den Akku einmal pro Woche anzustecken. “Für Langstrecken gibt es auf unseren Autobahnen mittlerweile eine gute Infrastruktur”, weiß Sintschnig. An den Schnellladestationen ist dein E-Auto bald wieder startklar.

Martin Sintschnig von Autohaus Sintschnig - © 5min

Große Auswahl bei Autohaus Sintschnig

Das Autohaus Sintschnig bietet abgesehen von einer E-Auto-Flotte auch eine Vielzahl an PKW´s mit herkömmlichen Verbrennungsmotoren an. Dabei stehen erstklassige Qualität und TOP Service an oberster Stelle. Ein großer Vorteil ist die Markenstärke von NISSAN und KIA sowie die umfangreiche Gebrauchtwagenpalette. Ganz egal, was du suchst – ob Kleinwagen, Limousine, SUV, Neuer oder Gebrauchter oder sogar Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen für Gewerbekunden – bei Sintschnig wird man fündig! “Wir haben für jeden Kunden das passende Auto,” ist sich Unternehmer Martin Sintschnig sicher. Das Autohaus Sintschnig, ein zuverlässig und kompetenter Partner, auf den man sich verlassen kann!

Alle Details rund um die Elektro-Mobilität findet ihr unter e-auto-kaufen.at.

Das Autohaus Sintschnig, ein zuverlässiger und kompetenter Partner, auf den man sich verlassen kann!

ANZEIGE

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 10.07.2020, 19:12
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN