5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 07.07.2020, 09:39

Laut der aktuellen Aussendung der Klubobfrau der Freiheitlichen Gemeinderäte in Villach, Katrin Nießner habe es eine Verdoppelung von 700.000 Euro auf 1,4 Millionen Euro gegeben. Daher fordert Nießner nun einen Kontrollamtsbericht: “Das Kontrollamt hat den Gründen für die Kostenexplosion im Zuge der Verzögerungen beim Bau der Alpen-Adria Brücke genau nachzugehen.”

“Bauverzögerungen mit Corona-Krise begründet”

Die Freiheitliche gibt zu bedenken, dass „Bauverzögerungen […] nur allzu leicht mit der Corona-Krisen-Situation begründet [werden]”. “Sie könnten aber auf vorherige Probleme zurückzuführen sein“, so Nießner. “Fehlende Zulieferteile sind eine Sache. Sollten jedoch tatsächlich die Einreisebestimmungen Montagearbeiter aus dem Ausland zu massiven Problemen geführt haben, hat die Stadt daraus Lehren zu ziehen”, stellt Nießner klar.

ANZEIGE

Katrin Nießner - © FPÖ Villach

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.07.2020, 09:39
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN