5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 17.07.2020, 06:46

“Ich bin gerade unsanft geweckt worden. Kann es sein, dass es irgendwo ein Erdbeben in der Nähe gegeben hat? Ich bin in Rosegg zu Hause”, diese und viele ähnliche Nachrichten schickten uns zahlreiche 5 Minuten Leser aus Villach und Umgebung in den frühen Morgenstunden des heutigen 17. Juli.

Erdbeben auch in Kärnten spürbar

Wie sich herausstellt, kam es im Raum Bovec in Slowenien heute gegen 4.50 Uhr tatsächlich zu einem Erdbeben. Laut dem Erdbebendienst der ZAMG wies dies eine Magnitude von 4,2 auf. Erdbeben dieser Stärke zählen zu leichten Erdbeben. Das bedeutet: Zimmergegenstände bewegen sich, Erschütterungsgeräusche sind zu hören, leichte Schäden können auftreten, sind jedoch eher unwahrscheinlich. “Das Beben wurde in Kärnten teilweise deutlich verspürt”, bestätigten die Experten der ZAMG.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.07.2020, 06:46
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN