5 Minuten - Wirtschaft
Veröffentlicht am 17.07.2020, 11:21

Der Fahrbahnbelag ist desolat und wird vom Land abgetragen und ein neuer Belag dreilagig aufgebracht. Die Bauarbeiten sollen bis 2. August beendet sein. Seit einer knappen Woche (13. Juli) gibt es hier die Verschmälerung auf eine Fahrspur, ab Montag, den 20. Juli 2020 aber muss diese Kreuzung bis 27. Juli für die Sanierungsarbeiten komplett gesperrt werden.

Umleitungsstrecken

Es gibt beschilderte Umleitungsstrecken. Wer von Westen über die August- Jaksch-Straße kommt, kann diese nur bis zur Kreuzung Waidmannsdorfer Straße nutzen und wird über die Waidmannsdorfer Straße zur Villacher Straße umgeleitet. Wer von Süden, also aus Richtung Ferlach, nach Klagenfurt fährt, muss ab der Kreuzung Ankershofenstraße entweder die Umleitung Richtung Waidmannsdorfer Straße und Villacher Straße nehmen oder Richtung Osten über die Florian-Gröger-Straße und St. Ruprechter Straße fahren. 

Umfahren empfohlen

Nachdem aber insbesonders die Villacher Straße auch zu den stark befahrenen Straßenzügen in Klagenfurt zählt und auch in der St. Ruprechter Straße mit  Staus gerechnet werden muss, empfehlt sich eine möglichst großräumige Umfahrung der kritischen Punkte.  Richtung Westen könnte man über den Südring, die Koschatstraße oder eine der parallel verlaufenden Straßen ausweichen, Richtung Osten ebenfalls über Südring, Völkermarkter Straße oder Lastenstraße.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 17.07.2020, 11:21
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN