5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 27.07.2020, 14:23

Die Verhandlungen um die Jumpworld.One in Klagenfurt laufen schon seit mehreren Jahren. Bereits im Jänner 2018 berichteten wir davon, dass der damals geplante Standort gewechselt werden musste. Seitdem war es um das in Klagenfurt geplante Großprojekt eher ruhig.

Eröffnung: Frühjahr 2021

Wie nun auf der Website von Jumpworld.One zu lesen ist, soll die Freizeitanlage nun aber im nächsten Frühjahr eröffnen. Im Gespräch mit der Geschäftsführung, Tina Tomaschitz, wurde uns erklärt: “Der Baustart hat sich aufgrund der aktuellen Corona-Situation etwas nach hinten verschoben.” Das gesamte Projekt sei jedoch bereits genehmigt und fertig geplant. Das Land Kärnten habe die Geschäftsführung bei der Umsetzung des Projekts sehr unterstützt, erklärt Tomaschitz. In der Corona-Pandemie wollte man aber noch etwas abwarten, wie die Maßnahmen der Regierung aussehen werden. Daher wurde der Baustart auf Herbst 2020 verschoben. Als Standort wurde der Klagenfurter Südring gewählt.

“Nachfrage ist gewaltig!”

Die Lust der Klagenfurter, die Trampoline und anderen Freizeit- und Sportgeräte in der Jumpworld.One zu testen, scheint enorm hoch zu sein. “Jeden Tag erhalten wir mehrere Anfragen, wann wir eröffnen”, so Tomaschitz. Die Nachfrage sei “gewaltig”. Und zu recht, wie es seitens der Geschäftsführung heißt. In der Jumpworld.One kämen nämlich alle auf ihre Kosten.

Spaß für Jung und Alt

Wer denkt, dass es in der Jumpworld.One “nur” ein paar Trampoline gibt, der liegt falsch. Im Großprojekt, das mit einer Investition von insgesamt 7,5 Millionen den Kärntner Tourismus ankurbeln soll, gibt es Angebote für Jung und Alt. Auf insgesamt 2.400 Quadratmetern ist ein großer Indoor-Trampolinpark geplant. Auf weiteren 400 Quadratmetern soll ein Indoor-Playground für Kinder entstehen. Außerdem wird es, unter anderem, einen Erlebnisgarten, einen großen Pump-Track (Fahrbahn für Skates, Skateboards und Fahrräder) und eine Erlebnis-Gastronomie am Areal geben. Auf einer Ebene der Jumpworld.One wird außerdem ein neues Fitnesstudio entstehen. Für Kinderbetreuung, zum Beispiel während die Eltern im Fitnesstudio schwitzen, wird ebenfalls gesorgt sein.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.07.2020, 14:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN