5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 27.07.2020, 22:05

Am Dienstag lacht die Sonne in ganz Kärnten vom Himmel. Am Nachmittag zeigen sich ein paar harmlose Gewitterwolken, die Gewittergefahrt ist aber als niedrig eingestuft. Uns steht mit 28 bis 34 Grad der bisher heißeste Tag des Jahres bevor. Also packt eure Badesachen aus und ab an den See. Abends kann es jedoch im Norden zu Wärmegewitter kommen.

Mittwoch, 29. Juli

Bis Mittag kommt die Sonne am Mittwoch noch hervor. Durch mächtige Quellwolken über den Bergen kann es teils zu Gewitter und kräftigen Regenschauern kommen. Rund um den Wörthersee bleibt es noch am ehesten trocken, aber auch hier sind einzelne gewittrige Schauer nicht ausgeschlossen. Die Tageshöchstwerte liegen bei schwül-warmen 24 bis 29 Grad.

Donnerstag lockert es auf

Am Donnerstag den 30. Juli, löst sich die Wolkendecke langsam auf und die Sonne lässt sich wieder blicken. Meist bleibt es tagsüber trocken, vereinzelt kann es aber auch zu Wärmegewitter kommen. Die Höchstwerte liegen am Donnerstag zwischen 25 und 30 Grad.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.07.2020, 22:05
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN