5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 30.07.2020, 08:56

Kurz vor 20 Uhr traf gestern eine Unwetterfront mit Starkregen, Hagel und Sturmböen den nördlichen Teilen von Klagenfurt-Land. Die Feuerwehren Ottmanach, St.Thomas am Zeiselberg, Pischeldorf, Poggersdorf und Grafenstein mussten zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Schwere Unwetterschäden

Am stärksten betroffen waren dabei die Bereiche rund um Ottmanach und St.Thomas. Die Zollfeld Straße (L71) in Maria Saal und  Görtschitztal Straße (B92) in den Ortsbereichen Gundersdorf und Zeiselberg, sowie mehrere Gemeindestraßen wurden durch entwurzelte Bäume verlegt.

Überschwemmungen

In Pubersdorf und Grafenstein und sorgten Überschwemmungen lokal für Einsätze der Feuerwehr. Der Einsatz der Feuerwehren dauerte bis ca. 23 Uhr an. Insgesamt wurden in dieser Nacht in der Landesalarm- und Warnzentrale (LAWZ) über 170 Feuerwehreinsätze registriert und alarmiert. Die Schwerpunkte lagen dabei in den Bezirken Klagenfurt-Land, Villach-Land, Feldkirchen, Spittal an der Drau und Völkermarkt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 30.07.2020, 08:56
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN