5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 01.08.2020, 16:56

Am frühen Nachmittag kam es am gestrigen Freitag, 31. Juli, zwischen Vater (56) und Sohn (22) in einer Wohnung in Villach zum Streit, wir berichteten. Dieser eskalierte und laut Erstaussagen des Sohnes versuchte der 56-Jährige mit einem Messer auf ihn einzustechen. Durch die Abwehrbewegungen konnte der 22-Jährige schwerere Verletzungen verhindern. Dennoch erlitt er Schnittwunden an der Hand.

Tatmesser sichergestellt

Polizeibeamte des SPK Villach konnten in der gemeinsamen Wohnung Blutspuren sichern. In einer Küchenlade wurde das Tatmesser mit Blutspurenanhaftungen sichergestellt. Der stark alkoholisierte 56-Jährige befand sich beim Einschreiten der Beamten noch in der Wohnung. Er wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Villach eingeliefert.

Untersuchungshaft verhängt

Wie die Landespolizeidirektion nun verkündete, wurde, nach Einvernahme des Tatverdächtigen Vaters und Schilderung des Sachverhaltes an die Staatsanwaltschaft Klagenfurt, nun die Untersuchungshaft verhängt. Der 56-Jährige wurde in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 01.08.2020, 16:56
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN