5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 07.08.2020, 11:31

Der traditionsreiche Villacher Laurentiusmarkt wird am kommenden Montag, 10. August, ganztägig in der Innenstadt über die Bühne gehen. „Wir werden den Markt vom Hans-Gasser-Platz über die Ringmauergasse und die Widmanngasse, Oberen und Unteren Kirchenplatz bis auf den Rathausplatz ziehen“, kündigt Marktreferent Stadtrat Christian Pober an.

Stände am Hauptplatz: Gastgärten nicht betroffen

Weil sich der Villacher Laurentiusmarkt seitens der Fierantinnen und Fieranten aus ganz Österreich extrem starken Zuspruchs erfreut, werden kommenden Montag auch einige Stände auf dem Hauptplatz errichtet. „Allerdings ist kein einziger Gastgarten davon davon betroffen, kein Sessel, kein Tisch werden abgebaut. Unser Marktteam ist sehr kreativ und wird die Laurenzistände perfekt platzieren.“

Verschiebung wegen Großbaustelle

Die räumliche Ausdehnung sei wegen der gebotenen Covid19-Abstände erforderlich. Traditionell erstreckt sich der Laurentiusmarkt über die Draulände. Hier ist jedoch wegen der Großbaustelle auf der Alpen-Adria-Brücke momentan keine Veranstaltung machbar. Die veränderten Laurentiusmarkt-Örtlichkeiten werden wegen der Großbaustelle heuer einmalig gewählt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.08.2020, 11:31
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN