5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 07.08.2020, 14:34

„Es ist Realität, dass viele Familien immer noch keinen Laptop für ihr Schulkind leisten können. Zur Zeit des Lockdowns gestaltete sich das Home-Schooling bei einigen Familien also schwieriger als bei anderen“, erklärt Bernhard Zebedin, NEOS- Regionalkoordinator für Villach. Für den Schulstart im Herbst ist immer noch einiges ungewiss und auch wie sich die Corona-Situation weiter entwickelt kann noch niemand genau vorhersagen, merkt Zebedin an.

Gebrauchte Laptops und Drucke gesucht

„Mit unserer Laptop-Aktion wollen wir wirtschaftlich benachteiligten Familien zumindest etwas Sicherheit für den Schulstart bieten“, betont Elterntrainerin Heidi Krammer, die sich sehr gut mit den Sorgen und Ängsten der Eltern auskennt.  Damit ab Herbst wirklich kein Kind zurückgelassen wird, sammeln NEOS Villach gebrauchte Laptops und Drucker. Diese werden, nach einer Generalüberholung, an Familien mit Schulkindern ausgeteilt. „Zudem wollen wir Spenden sammeln, um damit ebenfalls Laptops für Schulkinder zu finanzieren. So können auch jene Bürger_innen helfen, die keinen alten Laptop mehr zu Hause rumliegen haben“, so Zebedin und Krammer.

Laptop abgeben oder spenden

Gebrauchte Laptops und Drucker können bei RepairIT Villach in der Nikolaigasse 27, Montag bis Freitag, 10 bis 12 und 13 bis 19 Uhr, sowie samstags von 10 bis 18 Uhr, abgegeben werden. Spenden kann man hier.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.08.2020, 14:34
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN