5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 25.08.2020, 13:30

Doch wie kam es zu der gefährlichen Situation? Wie die Landespolizeidirektion Oberöstereich berichtete, spielte ein 4-jähriges Mädchen gestern Nachmittag unbeaufsichtigt im Feldkirchner Badesee III und trug dabei keine Schwimmhilfe. Zwei befreundete Pärchen aus Oberösterreich und aus Kärnten beobachteten die Situation aus dem Augenwinkel. Dann bemerkten sie, dass das Mädchen immer ruhiger wurde und sich schlussendlich überhaupt nicht mehr rührte.

Villacher wurde zum Lebensretter

Der 28-jährige Villacher reagierte am schnellsten und zog das Mädchen, welches zu diesem Zeitpunkt mit dem Gesicht nach unten im Wasser trieb, aus dem Wasser, wo es bereits wieder hustete. Nachdem er die 4-Jährige in die stabile Seitenlage brachte, übernahmen zwei zufällig anwesende Notärzte die Versorgung des Kindes. Das Mädchen wurde nach der Erstversorgung vom ASB Feldkirchen mit dem Notarzt in das Kepler Uniklinikum nach Linz gebracht. Der Zustand dürfte zu diesem Zeitpunkt wieder stabil gewesen sein.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 25.08.2020, 13:30
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN