5 Minuten - Kärnten Leben
Veröffentlicht am 07.09.2020, 09:48

Aktuell gibt es in Österreich kaum bezahlte Modeljobs. Wenig davon spüren jedoch die Models der Agentur 1 st Place Models wie z.b. die vier Kärntnerinnen Sarah Kühschweiger aus Rosegg, Alida Tolmaier aus Klagenfurt, Tamara Sadnikar aus St. Kanzian und Newcomerin Marissa Tschinder aus Viktring. Sie hatten am vergangenen Wochenende in Wien, im Studio G, gleich drei Modehows: Für Designerin Ewa Zbaraza, Keti Berisha Fashion und für Hand Made Story by Barbara Alli.

Vier von acht Models aus Kärnten

Von acht Models der Shows waren die Hälfte Kärntnerinnen. Und wäre Newcomerin Coline Spitaler nicht gerade auf Urlaub, wären es sogar insgesamt fünf Kärntner Models gewesen. Die Modeshows fanden im Rahmen der “la noch de los modelos” statt und dienten der Eröffnung der neuen Event-Location für Wien, dem Studio G von Fußballmanager & Unternehmer Denis Kurdali.

Von Ikonen und Experten aufgestylt

Für das Make Up und Styling zeichneten sich absolute Kapazunder der Wiener Modeszene verantwortlich: Das Team von Reemotion by Reemon Paulus sorgte für das passende Hairstyling, das Team Reemotion by Emma Garic wiederum für ein tolles Make up. Vorbereitet auf den Catwalk wurden die Model-Schönheiten vom serbischen Topmodel Aleksandra Jotic und 1 st Place Models Director Dominik Wachta, der direkt aus der italienischen Modemetropole Mailand anreiste. Für das perfekte Rundherum sorgte Studio G Boss Denis Kurdali mit seinem Team, die nicht nur wegen der Models ins schwitzen kamen, sondern auch wegen der tollen Tanzshows von Daria Khamutinina & Yanier Ordoñez Rodriguez.

Kärntner feuern Kärntner an

Auch im Publikum war übrigens Kärnten Bezug keine Seltenheit: Das Kärntner Model Luisa Ertl reiste mit ihren Freunden an, um den Model-Kolleginnen auf die Beine zu schauen. Und Make Up Artistin Nadja Tschinder ließ sich die Shows ihrer Tochter Marissa nicht entgehen und kam in Begleitung von DJ Mario Ramirez.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 07.09.2020, 09:48
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN