5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 15.09.2020, 21:07

Plessins-Brillenschau im Atrio zeigt historische Brillen aber auch Lithografien, Grafiken und Drucke, die sich allesamt um das Thema Brillen drehen. „Die ältesten Stücke stammen aus dem 17. und 18. Jahrhundert“, betont Alfred Plessin. Heute wurde die interessante Ausstellung im Atrio eröffnet.

ANZEIGE
Die Wanderausstellung wurde heute im Atrio eröffnet.

Die Wanderausstellung wurde heute im Atrio eröffnet. - © Plessin

Von der Idee zur Ausstellung

Ein holländischer Sammler hatte sich vor einigen Monaten an Plessin gewandt, da er seine Sammlung veräußern wollte. Alfred Plessin und Sohn Renè haben die außergewöhnlichen Raritäten sofort erkannt und sich umgehend zum Kauf entschieden. „Die Sammlung bestand aus Hunderten hoch interessanten historischen Exponate – Grafiken, Drucke, Zeitungsausschnitte, die sich alle um das Thema Brillen drehen. Daraus wurde die Idee geboren, zum aktuellen Brillenmuseum in der Villacher Innenstadt zusätzlich auch eine Wanderausstellung zu konzipieren“, so Plessin.

Die Ausstellung soll in den kommenden Monaten in allen neun Plessin-Filialen in ganz Kärnten zu sehen sein. Nächste Station ist ab 15. Oktober das Einkaufszentrum „Tenorio“ in Wolfsberg!

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 15.09.2020, 21:07
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN