5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 19.09.2020, 14:57
Beim Eintreffen fanden die Kameraden einen Brand in einem Teilbereich der Küche sowie eine starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude vor. Die zwei Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Kameraden konnten den Brand löschen

Ein Atemschutztrupp drang mit einer C-Löschleitung in das Brandobjekt vor. Sie konnten das Feuer rasch löschen. Nach einer Kontrolle mittels Wärmebildkamera konnte mithilfe eines Druckbelüfters das Haus rauchfrei gemacht werden und den Besitzern wieder übergeben werden. Im Einsatz standen neben den oben erwähnten Freiwilligen Feuerwehren auch die Polizei sowie das Rote Kreuz.

#Update: Öl am Elektroherd entzündete sich

Am Samstag, dem 19. September 2020, um 10.40 Uhr, stellte eine 73-jährige Frau in ihrer Küche in Feistritz an der Drau einen Kochtopf mit Öl auf den eingeschalteten Elektroherd. Weil das Telefon läutete, verließ sie die Küche und telefonierte. Währenddessen entzündete sich das Öl am Elektroherd.

Frau erlitt Brandwunden

Die Frau versuchte, die Flammen mit einer Decke zu ersticken und zog den Topf vom Herd in die Spüle. Dabei erlitt sie Brandwunden an den Fingern und eine leichte Rauchgasvergiftung. Die 73-Jährige wurde von der Rettung ins LKH Villach gebracht. Der Brand selbst konnte in kurzer Zeit von den FF Feistritz an der Drau, Feffernitz und Pöllan, welche mit 48 Kräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz standen, gelöscht werden.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 19.09.2020, 14:57
Artikel-UPDATE am 19.09.2020, 16:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN