5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 20.09.2020, 15:29

Auch zwei Kärntner McDonalds-Filialen waren dabei. Beim McDonalds in der Völkermarkterstraße und bei der Filiale in der Rosentalerstraße in Klagenfurt, wurde kräftig geschrubbt.  Durch den vollen Einsatz aller Beteiligten konnten Spenden in Höhe von über 50.000 Euro gesammelt werden, die zu 100 Prozent der Ronald McDonald Kinderhilfe zugutekommen.

„Saubere Sache: Gutes tun”

Der Car Wash Day 2020 stand unter dem Motto „Saubere Sache: Gutes tun“. Auch dieses Jahr halfen die Franchisenehmern, Restaurantmitarbeitern, zahlreiche freiwillige HelferInnen und auch prominente Unterstützer wie etwa Virginia Ernst, Peter Pacult, die Kult-Band Wiener Wahnsinn und die „Milleniumdancers“ tüchtig mit. Die Spenden in Höhe von über 50.000 Euro ermöglichen, dass die Ronald McDonald Kinderhilfe auch in Zukunft schwer kranken Kindern und deren Familien ein „Zuhause auf Zeit“ zur Verfügung stellen kann. Die Spendeneinnahmen fließen unter anderem in den Neubau des Ronald McDonald Kinderhilfe Hauses in Salzburg.

“Ich bin begeistert von dem Engagement”

„Wir bedanken uns herzlich bei allen Beteiligten für die Mitarbeit und vor allem bei den Gästen im McDrive für die großzügigen Spenden. Dank kreativer Spendenaktionen wie dieser können wir betroffenen Familien die Möglichkeit geben, in schweren Zeiten ganz nah bei ihren Kindern zu sein und sie mit Wärme und Geborgenheit auf ihrem Weg der Besserung zu begleiten“, bedankt sich Kinderhilfe Vorstand Karin Schmidt. „Ich bin begeistert von dem Engagement, das unsere Teams und unsere Gäste, auch in dieser herausfordernden Zeit, am Car Wash Day 2020 an den Tag gelegt haben und wir freuen uns, damit die wichtige Arbeit der Kinderhilfe unterstützen zu können“, so Nikolaus Piza, Managing Director von McDonald’s Österreich.

ANZEIGE

Ronald McDonald Kinderhilfe Vorstand Karin Schmidt mit
dem ehemaligen österreichischen Fußballspieler Peter
Pacult - © Andreas Tischler

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 20.09.2020, 15:29
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN