5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 25.09.2020, 11:16

In den letzten zehn Tagen gab es, laut Anschober, sehr unterschiedliche Prognosen. Nach den bedenklichen ersten Tagen im September haben sich die Zahlen inzwischen stabilisiert. Auch Kärnten sei laut ihm sehr stabil. “Das Risiko steigt wieder. Wir wollen von der Stabilisierung wegkommen und die Zahlen wieder verringern”. In Österreich gab es in den letzten 24 Stunden 684 Neuinfektionen.

Nutzung der App dringend empfohlen

Zu Beginn der Pressekonferenz zählt Anschober noch einmal die Eckdaten der letzten Zeit auf. Er glaube, die neuen Maßnahmen werden bis Anfang Oktober greifen. “Dann sollten die Zahlen zurückgehen”, meint er. Der Gesundheitsminister sieht die Corona-App als Antwort auf die Herausforderungen in der nächsten Zeit. “Ich empfehle dringend zu dieser App zu greifen”.

Freitag ist Ampeltag

“Freitag ist Ampeltag”, sagt die Pressesprecherin von Rudolf Anschober. “Die Ampel ermöglicht es, nicht nur bundesweit, sondern regional zu handeln. Das wird unsere Arbeit deutlich erleichtern”, erklärt der Gesundheitsminister.  Laut ihm ist dieses System international sehr anerkannt. Deutschland will sich ein Beispiel nehmen. Heute Abend sollen neue Maßnahmen im Rahmen des Ampel-Systems diskutiert werden. Kärnten sei laut Anschober äußerst stabil, wenn man einen Blick auf die Ampel wirft.

ANZEIGE

Die Farben der Corona-Ampel im Überblickt. - © corona-ampel.gv.at

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 25.09.2020, 11:16
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN