5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 28.09.2020, 15:07

Das Thema “Müll” wurde in Klagenfurt schon öfter zum Problem. Nun auch im Malleweg in Wölfnitz, wie es scheint. “Es ist unglaublich, was ich heute an Müll gesehen habe”, so Germ.

Aufgeplatzte Dosen könnten Tiere verletzten

Laut ihm sei dies nicht nur eine extreme Umweltverschmutzung, sondern die aufgeplatzten Dosen stellen auch eine Gefahr dar. “Der Weg liegt direkt zwischen Wäldern und Feldern, nicht auszudenken, was passiert, wenn ein Reh in eine der Dosen steigt und sich verletzt. Das ist absolut nicht notwendig”, so der Vizebürgermeister.

ANZEIGE

Vizebürgermeister Wolfgang Germ erklärte gegenüber 5-Minuten: “Es ist unglaublich, was ich heute an Müll gesehen habe.” - © 5min.at

Eine Lösung muss her

“Ich werde wie auch schon am Lendkanal und an der Glan, eine Reinigungsaktion starten”, so Germ. Außerdem werde er umgehend die zuständigen Behörden informieren. “So kann es auf jeden Fall nicht weitergehen. Hier könnte man auch mal einen Mülleimer aufstellen. Ich hoffe einfach, dass die Klagenfurter in Zukunft ihren Müll nicht mehr in Wald und Wiese entsorgen”, meint Germ abschließend.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 28.09.2020, 15:07
Artikel-UPDATE am 28.09.2020, 16:07
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN