5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 14.10.2020, 15:23

Wie bereits berichtet, wird dem 30-jährigen Tatverdächtigen zur Last gelegt, zwischen Juni 2015 bis Oktober 2019 zehn Mädchen vergewaltigt zu haben. Laut Anklage habe er seine Opfer im Bereich einer Diskothek in Klagenfurt am Rückweg verfolgt und die Mädchnen unter anderem in die angrenzenden Maisfelder gezogen, wo er sie zum Beischlaf oder zu ähnlichen Handlungen genötigt haben soll. Es gilt die Unschuldsvermutung. Zum Richter wurde Mag. Gernot Kugi bestimmt.

Sexualtäter könnte ein Geständnis ablegen

Wie nun bekannt wurde, könnte jener Sexualtäter, ein Geständnis ablegen. „Wir ersparen so den Opfern bei Gerichten noch einmal auszusagen“, erklärt dazu dessen Anwalt Hans Gradischnig. Er erhofft sich dafür ein milderes Urteil für seinen Mandanten. Laut Anklage könnte dem Mann eine Freiheitsstrafe zwischen einem bis zu zehn Jahren drohen.

 

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 14.10.2020, 15:23
Artikel-UPDATE am 14.10.2020, 15:58
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN