5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 27.10.2020, 09:51

Nach einem Aufruf der Österreichischen Bischofskonferenz an die Pfarrgemeinden finden in diesem Jahr keine gemeinsamen Gottesdienste zu Allerheiligen und Allerseelen statt. Die Gräber werden aber gesegnet werden, wenn auch nicht im Rahmen einer gemeinsamen Feier.

Bischöfe raten von Familienfeiern ab

Die Bischöfe ermutigen aber ausdrücklich dazu, anlässlich von Allerheiligen und Allerseelen für die Verstorbenen zu beten. Von größeren Familienzusammenkünften möge aber heuer in diesem Zusammenhang Abstand genommen werden.

Am Friedhof wird um Maske gebeten

Auch am Stadtfriedhof Spittal wird dies der Fall sein. Die Besucher des Stadtfriedhofs Spittal sind angehalten, während des Aufenthalts auf dem Friedhofsgelände eine MNS-Maske zu tragen. Hilfen für das persönliche Gebet für die Verstorbenen (zu Hause und an den Gräbern) finden sich u. a. im Gotteslob, den diözesanen Websites sowie unter www.netzwerk-gottesdienst.at

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 27.10.2020, 09:51
Artikel-UPDATE am 27.10.2020, 12:09
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN