5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 28.10.2020, 10:16

Eine 92-jährige Covid-Patientin ist gestern am Abend in einem Kärntner Krankenhaus verstorben*. Die Patientin hatte schwere Vorerkrankungen und ist nun das 16. Covid-Todesopfer in Kärnten.

Fallzahlen Kärnten

Währenddessen steigen die Infektionszahlen in Kärnten weiterhin an. Mit heute, Mittwoch, 8 Uhr, wurden 151 Neuinfektionen gemeldet. 73 Personen sind als genesen gemeldet. Den höchsten Zuwachs gab es in der Stadt Klagenfurt mit 63 Neuinfektionen. Die Zahl der täglichen Tests beläuft sich auf 764. 55 Menschen müssen mit ihrer Coronaerkrankung in Krankenhäusern behandelt werden, drei von ihnen brauchen die Intensivmedizin. Im LKH Villach wurde nun die Bettenkapazität um 20 Betten aufgestockt. In Summe sind in Kärnten derzeit 68 stationäre Betten für Coronapatienten freigehalten, 37 auf Intensivstationen, weitere 176 Betten sind für den Notfall verfügbar.

In Summe wurden seit Ausbruch der Pandemie in Kärnten 102.081 Personen auf Corona getestet, 2.168 Kärntnerinnen und Kärntner sind am Coronavirus erkrankt, 608 von ihnen konnten ihre Infektion zu Hause auskurieren.

 

*Laut dem Bundesministerium wird jede verstorbene Person, die zuvor COVID-positiv getestet wurde, in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potenziell anderen Todesursache) verstorben ist.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 28.10.2020, 10:16
Artikel-UPDATE am 29.10.2020, 12:46
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN