5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 03.11.2020, 15:32
Ein 64-jähriger Mann aus Nußdorf lenkte heute, 3. November seinen PKW auf der Tauernautobahn A10 in Fahrtrichtung Salzburg. In Weißenstein kam er mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen die Leitschiene. In weiterer Folge wurde er über die Fahrbahn geschleudert und prallte dabei gegen die Mittelbetonleitwand.

Lenker erlitt schwere Verletzungen

Das Fahrzeug kam dann rund 150 Meter weiter auf der 2. Fahrspur zum Stillstand. Der Lenker erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach eingeliefert. Weiteres standen die Feuerwehren Feistritz/Dr und Töplitsch, die ASFINAG ABM Lieserhofen und Zauchen im Einsatz. Die Tauernautobahn A10 war während der Versorgungs- und Bergemaßnahmen von 12:40 Uhr bis 13:45 Uhr im Unfallbereich für den gesamten Verkehr gesperrt.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 03.11.2020, 15:32
Artikel-UPDATE am 03.11.2020, 16:08
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN