5 Minuten - Sport
Veröffentlicht am 11.11.2020, 14:12

Über den Spielverlauf informieren der Live-Ticker auf kac.at sowie (ab 20.04 Uhr) live zu sehen sein wird die Partie auch im Online-Videostream auf stream.kac.at, Details

Sieg und Niederlage wechseln sich ab

Beim EC-KAC wechselten sich in den jüngsten sechs Runden jeweils Siege und Niederlagen ab, am Montagabend unterlagen die Rotjacken in ihrer ersten Partie nach der Meisterschaftspause auf eigenem Eis dem Dornbirner EC mit 3:4 nach Penaltyschießen. Aktuell liegen die Klagenfurter (punktegleich mit dem Dritten Salzburg) auf Rang vier der ICE-Tabelle, das erste Saisonduell mit den Ungarn konnte der EC-KAC Anfang Oktober auswärts mit 4:1 für sich entscheiden, wobei Stürmer Nick Petersen für alle vier rot-weißen Treffer verantwortlich zeichnete. Fehérvár AV19 startete nicht zuletzt aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle in den ersten Wochen der Saison eher bescheiden in die Spielzeit und fuhr in seinen ersten vier Partien nur drei Zähler ein. Seither haben die Ungarn aber (gegen Linz und Bolzano sowie in Villach) drei Mal am Stück in Regulation gewonnen und sich damit auf den guten fünften Tabellenrang geschoben.

Beim EC-KAC fehlen:

Beim EC-KAC fehlen neben David Fischer auch weiterhin David Maier, Steven Strong und Niki Kraus. Sie alle sind verletzt, die beiden Letztgenannten konnten in den vergangenen Tagen aber bereits wieder ins lockere Eistraining einsteigen und arbeiten in den kommenden Wochen an ihrer Rückkehr ins Team. Diesen Schritt bereits vollzogen hat Manuel Geier, der gegen Fehérvár AV19 wieder im Lineup der Rotjacken aufscheinen wird. Die finalen personellen Entscheidungen trifft der Trainerstab erst am Spieltag.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 11.11.2020, 14:12
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN