5 Minuten - Politik
Veröffentlicht am 12.11.2020, 12:42

„Statt Unsummen für Prunkbauten aus dem Fenster zu werfen braucht es jetzt ganz konkrete Maßnahmen für die Klagenfurterinnen und Klagenfurter, um die angespannte Covid-19-Situation für die Familien zu entschärfen“, so Scheider.

ANZEIGE
Die Stadt Klagenfurt muss sich für eine im Raum stehende Umstellung auf Homeschooling umgehend rüsten“, fordert der Klagenfurter Stadtrat Christian Scheider.

Die Stadt Klagenfurt muss sich für eine im Raum stehende Umstellung auf Homeschooling umgehend rüsten“, fordert der Klagenfurter Stadtrat Christian Scheider. - © Najera

Geforderte Maßnahmen

Scheider stellte am Donnerstag einen Soforthilfeplan mit drei wichtigen Maßnahmen für Familien vor:

“Familien brauchen jetzt Hilfe!”

Mit den möglichen Schulschließungen zur Eindämmung der Verbreitung von Covid-19 stünden viele Klagenfurter Familien vor unlösbaren Problemen, die sie alleine nicht bewältigen werden können. „Die Stadt Klagenfurt hat jetzt akuten Handlungsbedarf, denn die Familien brauchen jetzt Hilfe!“, argumentiert Scheider. Der Klagenfurter Stadtrat fordert die Bürgermeisterin auf, die Punkte des Soforthilfeplans umgehend vorzubereiten, um im Falle von Schulschließungen ohne Verzögerung reagieren zu können.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 12.11.2020, 12:42
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN