fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Bettina Nikolic

Tausende Euro eingezahlt

Klagenfurter (71) wurde Opfer eines Anlage­betrügers

Klagenfurt – Ein 71-jähriger Klagenfurter wurde Opfer eines Anlagebetrugs. Der Mann überwies mehrere tausend Euro an den mutmaßlichen Finanzdienstleister. Doch dann brach jeglicher Telefonkontakt ab. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (77 Wörter)

Im Juli 2018 wurde ein 71-jähriger Klagenfurter über das Internet auf die Seite eines angeblichen Brokers aufmerksam. Dieser suggerierte eine offenbar lukrative Anlageform. Der Mann zahlte daraufhin zweimal einen Betrag von mehreren Tausend Euro ein.

Kontakt brach ab

Anfang 2019 bekam er nach telefonischer Rücksprache eine “Gewinnausschüttung” in der Höhe von tausend Euro überwiesen. Danach zahlte der Mann nochmals einige Tausend Euro ein. In der Folge brach im September 2020 jeglicher Telefonkontakt zur angeblichen Brokersite ab.