5 Minuten - Leben
Veröffentlicht am 02.12.2020, 14:59

„Wir haben bis zuletzt gehofft, dass wir den Klagenfurterinnen und Klagenfurtern, zumindest in eingeschränkter Form ein vorweihnachtliches Adventmarkterlebnis bieten können. Der heutige Erlass der Bundesregierung gibt uns dazu jedoch nun keine Möglichkeit mehr“, so Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz.

“Wären gut vorbereitet gewesen”

Marktreferent Stadtrat Markus Geiger: „Als Marktreferent finde ich es sehr schade, dass wir keine Adventmärkte abhalten können. Wir wären gut vorbereitet gewesen und hätten ein umfassendes Präventionskonzept gehabt“. Bisher geplant waren Adventmärkte mit größeren Abständen zwischen den Ständen sowie ein Verzicht auf Gastronomie und Live-Musik.

Trotzdem bleibt ein Stück “Weihnachtszauber” erhalten

Was aber auf jeden Fall bleibt, ist die festliche Weihnachtsbeleuchtung. Diese beeindruckt jedes Jahr aufs Neue. Nahezu die ganze Innenstadt ist mit unzähligen Lichtern und Sternen dekoriert. Dazu kommen an vielen Plätzen kunstvolle Adventdekorationen, wie beispielsweise die Krippenfiguren beim Christbaum am Neuen Platz, der Lindi-Foto-Point am Domplatz oder der schwimmende Christbaum in der Ostbucht am Wörthersee.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 02.12.2020, 14:59
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN