5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 02.12.2020, 15:10

Am Mittwochvormittag wollte ein 61-jähriger Forstarbeiter aus Spittal in einer Waldparzelle in Stockenboi das Lastseil einer Seilwinde auf eine Spule aufwickeln. Dabei benutzte er den Holzstiel eines „Sappels“, um dieses parallel auf die Spule zu winden. Dabei geriet er mit einer Hand zwischen Seil und Spule und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Sohn alarmierte Rettung

Sein Sohn, der sich in der Nähe befand, hörte die Hilfeschreie und verständigte die Rettungskräfte. Nach Erster Hilfeleistung durch den Sohn und die Rettungsbesatzung wurde er ins KH SpittaL/Drau gebracht.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 02.12.2020, 15:10
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN