5 Minuten - Aktuell
Veröffentlicht am 02.12.2020, 19:02
In den letzten Tagen erreichten uns immer öfter Warnungen wegen Giftködern im Raum Villach. Auch eine weitere Leserin musste heute um ihren geliebten Hund bangen. “Achtung Giftköder in Sattendorf – Bereich Seeuferstraße”, warnt die junge Frau nun andere Tierbesitzer.

In letzter Minute gerettet

Bei den Parkplätzen gegenüber des Gerlitzen Bades befand sich laut der Leserin ein ganzer Haufen von den Giftködern. Das Schlimmste konnte zum Glück verhindert werden. “Ich konnte meinem Hund den Giftköder noch rechtzeitig aus dem Maul nehmen”, erzählt die Hundebesitzerin. Vorsorglich wurde trotzdem der Tierarzt kontaktiert. “Mein Hund bricht sich derzeit die Seele aus dem Leib. Schön ist es nicht anzusehen, aber immer noch besser, als um sein Überleben zu kämpfen”, so die Leserin.

Wut gegen Giftköder-Leger

Für die Verantwortlichen hat die junge Frau absolut kein Verständnis: “Es macht mich traurig und wütend zu gleich!! Ich kann es absolut nicht verstehen wie man in der Lage, ist einem Lebewesen vorsätzlich das Leben – mit solch einen schrecklichen und erbärmlichen Tod – zu nehmen. Ein Hund gehört zur Familie, ist auch ein Freund, Begleiter, Beschützer und Trostspender. Ein feiger, erbärmlicher Mensch bist du! Schäm dich! Karma soll dich kriegen!”

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 02.12.2020, 19:02
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN