5 Minuten - Aktuell Kärnten
Veröffentlicht am 03.12.2020, 15:54

Im Februar kam es auf der A10 Tauernautobahn zu einem tödlichen Unfall. Ein LKW-Fahrer hatte den Sattelauflieger seines Lastwagens verloren. Ein PKW-Lenker prallte gegen den Anhänger und erlitt tödliche Verletzungen. Nach dem Unfall wurde der LKW-Lenker wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Am Donnerstag wurde eine LKW-Fahrer am Landesgericht Klagenfurt schuldig gesprochen.

7.800 Euro Geldstrafe

Wie der ORF Kärnten kürzlich berichtete, liege laut Richterin Ute Lambauer jedoch keine grobe Fahrlässigkeit vor, weil sich der LKW-Fahrer vergewissert habe, dass der Anhänger ordnungsgemäß mitgeführt wurde. Der Angeklagte wurde zu einer Geldstrafe von insgesamt 7.800 Euro verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Sie befinden sich in der AMP-Version unseres Artikels - Zum Original

Veröffentlicht am 03.12.2020, 15:54
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr zum Thema

# MEHR VON 5MIN